Coach - Conny

 



ADHS - Aufklärungs - Kampagne

 

ADHS - Aufklärungs-Kampagne

Aufklärung ist wichtig, vor allem auch im Bereich #ADHS ! 

ADS und ADHS ist vielfältig individuell und es gibt weder DIE sicheren Anzeichen für eine AD(H)S, noch DIE sichere "Therapie". Alle Hilfen für Kinder mit AD(H)S, Eltern und Erwachsene mit AD(H)S müssen individuell auf ADHS, auf die Familien, den Alltag, das Leben angepasst werden!

Hierbei kommen viele unterschiedliche Möglichkeiten in Betracht wie z. B Elterntraining, Erziehungstraining, Familientherapie, Ernährungsumstellung, Psychotherapie, Konzentrationstraining, soziales Kompetenztraining und vieles mehr....

Wir - meiner einer und einige Kollegen starten in in naher Zukunft eine "ADHS - Aufklärungs - Kampagne" mit allen uns bekannten, erprobten und erlebten Hilfen bei ADHS für Eltern und Kinder - außerhalb von Medikamentengaben!  Ich freue mich in diesem Zusammenhang riesig, meinen "Lieblings - Arzt" aus Lübeck dabei haben zu dürfen:-) Er wird uns für die "ADHS-Aufklärungs-Kampagne" mit einem Interview zu seiner Therapieform bei AD(H)S bereichern! Außerdem darf ich Herrn Biegert im Interview begrüßen - den Schulleiter der "ADHS - Schule" in Deutschland - darüber freue ich mich sehr!

Es gibt viele wirksame Hilfsmittel, die Eltern, Kindern und auch Erwachsenen mit ADHS, Wahrnehmungsstörungen, Autismus & Co  helfen können, dass Leben glücklicher, stressfreier und erfolgreicher zu machen...



In den neuen Leitlinien zur Diagnostik und Begleitung von Kindern,Jugendlichen und Erwachsenen mit AD(H)S wird empfohlen, immer erst ein Elterntraining, ein Erziehungscoaching und / oder eine Selbsthilfegruppe in Anspruch zu nehmen. Medikamente sollen erst dann verschrieben werden, wenn ALLE anderen Möglichkeiten erprobt und ausgeschöpft sind. Für Erwachsene mit ADHS wird ebenfalls eine Therapie und / oder ein Coaching empfohlen....



Nein, wir sind keine Medikamentengegner, wir sind aber auch keine Befürworter von Medikamenten ab 3 Jahren....

Wir werden alles sammeln, was wir zu bieten haben - Interviews, Podcasts, Artikel, Videos - rund um #ADHS bei Kindern und Erwachsenen, mit individuellen Hilfen und Tipps für Eltern!

Wer als Kollege noch Lust hat, an unserer "ADHS-Aufklärungs-Kampagne" mitzuwirken, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen :-)

So, los geht ´s mit der ADHS - Aufklärungs - Kampagne :-)


Podcasts

Was können Ursachen von ADHS und ADS sein..

 




 

 

 

 

Gibt es Anzeichen einer Möglichen ADS/ADHS bereits im Säuglings - und Kleinkindalter?

 






Interview mit einer Erwachsenen ADS´lerin 







Regeln, Grenzen, Konsequenzen - Kurzvortrag - bei Kindern mit ADHS das A und O








ADHS - bei Erwachsenen...Das leidige Thema mit der Zeit..









Artikel

Wahrnehmungsstörungen Ursache an ADHS - Auffälligkeiten?!

 

Auditive Wahrnehmungsstörungen

 

Kinder brauchen Therapie - Eltern manchmal auch...

Wie kann sich ADHS im Erwachsenenalter äußern

ABC der automatischen Handlungen - Handlungen in den Griff bekommen

Brennpunkt Konzentration



Interviews


 Interview mit Britta Boscheinen - RIT

Interview mit Carina Kreke - Krauß


Weitere Angebote

Elterntraining bei ADHS

ADHS - Ratgeber für Eltern - ADHS und nun?

Buch - positiv denken