Coach - Conny

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit (Online) - Coaching für Eltern und Erwachsene mit ADHS

Gefällt mir

ADHS im Erwachsenenalter

ADHS ist keine Kinderkrankheit und wächst sich nicht einfach raus - "ADHS wird erwachsen"

ADHS im Erwachsenenalter ( wie auch Autismus) stellt Betroffne vor  viele Herausforderungen, die sowohl das  private Leben wie auch den beruflichen Bereich betreffen können- "die Erscheinungsformen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben und hinterlassen ihre Spuren".

Viele Erwachsene mit ADHS und Autismus "erfahren" bereits in der Kindheit , dass ihre größte Stärke ihre Schwächen sind, was zu einem völlig falschen Selbstbild mit fehlendem Selbstvertrauen führt. Dies wiederum wirkt sich negativ auf alle Bereiche des Lebens aus. Hier sind auch "Komorbiditäten" keine Seltenheit, also "zusätzliche Erscheinungsformen" wie Borderline - Störung, Depression, vermindertes Selbstwertgefühl oder Essstörungen.

Andererseits erfahren viele Erwachsene erst sehr spät, dass sie selber an einer ADHS "leiden" und müssen dann erst einmal ihr Leben und sich "neu organisieren" und sich mit ADHS verstehen und akzeptieren lernen.

Erkennen sie sich hier wieder?

- sie fühlen sich überfordert und ausgelaugt?

- sie wünschen sich individuelle auf sie abgestimmte Strategien für mehr  Struktur, Ordnung, Organisation? (Training bei ADHS)

- sie haben das Gefühl, in einem inneren/außeren Chaos zu versinken?

- sie fühlen einfach "so geht es nicht weiter"

- sie wünschen sich einen "Dolmetscher" der ihnen Regeln und Normen, sowie ihre Umwelt "entschlüsselt"

- sie wünschen sich einen Job mit Sinn und Erfüllung, wissen aber nicht wie?

- sie möchten endlich ihre Stärken kennenlernen und darauf aufbauen?

- sie haben den Wunsch, sich, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu fühlen?

- sie wünschen sich ein entspannteres, harmonischeres und entstressteres Leben?

- ihre Beziehung wird durch ADHS belastet und es kommt immer wieder zu Konflikten und Missverständnissen? ( Paartherapie bei ADHS)


Fragebogen - könnte ich ADHS haben
Dieser Fragebogen gibt ihnen einen ersten Anhaltspunkt
2782_krause_adhs_tabelle-2.pdf (68.64KB)
Fragebogen - könnte ich ADHS haben
Dieser Fragebogen gibt ihnen einen ersten Anhaltspunkt
2782_krause_adhs_tabelle-2.pdf (68.64KB)



"Jeder Mensch verfügt über Stärken und positive Eigenschaften - man muss sie nur frei schaufeln"

Rufen sie uns einfach an oder schreiben sie uns eine E- Mail. Wir setzen uns unverzüglich mit ihnen in Verbindung. Das ADHS-Onlinetraining macht sie ortsunabhängig, sie können sich von überall auf der Welt ihr spezielles und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes ADHS-Training gönnen, sie haben keine Anfahrtswege und sie können sich in ihrer gewöhnten Umgebung entspannen.

Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammen ihre "Stärken frei zu schaufeln" - für ein harmonischeres, entspannteres und erfolgreicheres Leben. Natürlich können sie unsere Angebote auch ohne eine gesicherte Diagnose nutzen. Diagnosen sind uns nicht wichtig - für uns zählt der Mensch.

Ein ADHS - Onlinetraining für Erwachsene kann ihnen helfen, ihr Leben strukturierter, organisierter und entspannter zu genießen und neue Freude am Leben zu spüren.

Ich freue mich auf sie :-)

"Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"

Coach - Conny