Coach - Conny

Online- Ernährungsberatung, Online-Mentaltraining, Online - Entspannungstraining

Gefällt mir

Es ist nicht wichtig, was andere denken oder sagen - DU bist wichtig

Mentaltraining Coach Conny

Ich bin in einer "Frei - Geist - Denker - Familie" groß geworden. Naja, die eine Hälfte war "Frei - Geist - Denker", die andere Hälfte das Gegenteil. Zum Glück tendiere ich zur "Frei - Geist - Denker - Seite" und habe mich auch immer so verhalten. Ich bewerte niemanden nach seinem Aussehen, seinem tun und machen oder seiner Ansicht - solange er niemanden schädigt, ist mir das allen völlig egal.

Ich werde oftmals belächelt oder auch angefeindet mit der Begründung, "ja du mit deiner LMAA - Ansicht"! Diese Menschen versuchen auch gern, mich so zu verbiegen, dass ich in IHRE Schubläden passe - mit dem was ich anziehe, welche Haarfarbe ich trage, wie ich mich verhalte und was ich sage. Mein "Frei - Denker - Geist" passt einfach nicht in ihre vorgefertigten Schubkästen mit der Unterteilung "normal", "unnormal", "gesellschaftsfähig", "das - macht - man - so" - oder eben auch nicht:-)

Ich habe vor vielen Jahren ein Achtsamkeitstraining absolviert, was meinen "Frei - Denker - Geist" nur noch mehr angekurbelt hat:-) Im Achtsamkeitstraining geht es nämlich genau um diese Tatsache - "es wird nicht bewertet, nicht verurteilt und nicht in Schubläden gepresst" - keine Situation, kein Gedanke, kein Gefühl und schon gar kein Mensch. 

Die Tatsache, Situationen, Gedanken und Gefühle nicht mehr in "gut" und "böse" einzuteilen erleichtert das Leben ungemein. Es hat nichts - aber auch gar nichts - mit Gleichgültigkeit oder Resignation zu tun, es nimmt dem Leben einfach viel "Stresspunkte"! 

Wir alle denken ständig und andauernd und das lässt sich nicht verhindern. Viele Menschen sind aber mit negativen Glaubenssätzen behaftet...

"Ich kann das nicht", "Ich bin hässlich", "Andere können das viel besser als ich", "Ich schaff das niemals", "Was sollen die anderen denken", "Ich als Mama kann doch nicht...." und so weiter, und so weiter. Und passend zu diesen negativen Glaubenssätzen sprechen wir mit uns selber....

"Du bist so hässlich", "Du bist unfähig", "Andere können das, du natürlich wieder nicht"....und so weiter, und so weiter....Wer mit solchen Glaubensssätzen behaftet ist und so, oder so ähnlich, mit sich selber spricht, der braucht keine Feinde mehr - ER ist dann sein größter FEIND..

Wer so denkt und mich sich spricht, kann kein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben führen...Wer so denkt und mit sich spricht ist Gefangener seiner alten, negativen Glaubenssätze...

Es ist nicht wichtig, was andere denken oder sagen - DU bist wichtig! Du und DEINE Bedürfnisse, DU und DEINE Ziele, DU und DEINE Ansichten, DU und DEINE Wünsche, DU und DEINE eigene, individuelle, tolle Persönlichkeit!!!!

Ich kenne viele Frauen, die im Laufe ihres Lebens ihre eigenen Bedürfnisse "vergessen" haben -einfach vergessen durch "Ratschläge" von anderen, wie sie denn sein sollen und wie nicht - durch "Ratschläge" von anderen, wie sie sich denn zu verhalten haben und wie nicht - durch "Ratschläge" von anderen, welche Ziele und Bedürfnisse sie denn zu leben haben - jedenfalls nicht ihre eigenen....

Ich kenne viele Frauen, die im Zuge der Familie ihre eigenen Bedürfnisse völlig ignoriert haben, weil Mama das ja so macht...

Ich kenne viele Frauen, die bereits in Kindertagen zu hören bekommen haben, dass erst die anderen glücklich zu sein haben, und dann irgendwann sie selber....

"Wer auf Dauer seine eigenen Bedürfnisse ignoriert, der wird krank"...

Ich kenne viele Frauen mit Depressionen, Angststörungen oder Essstörungen die ihre eigenen Bedürfnisse völlig vergessen haben oder sie nie gekannt haben. Die immer auf die "Ratschläge" anderer gehört haben, wie sie sein sollen oder wie eben nicht...und deren Seele darunter leidet....

Es ist völlig egal, was andere denken oder sagen - DU bist WICHTIG! DU als individuelle, tolle, liebenswerte Persönlichkeit!

Hast du einen Traum, der ein Ziel werden soll? - Leg los!

Möchtest du DEINE eigenen Bedürfnisse (wieder) finden? - Leg los!

Möchtest DU DICH neu entdecken? - Leg los!

Möchtest du deine Haare lila färben oder blau? - Leg los!

Möchtest du ein Tatoo? - Leg los!

Möchtest du einfach anders sein, als man dir vorgibt, wie du zu sein hast? - Leg los!

DU bist wichtig - und nur DU !

Du bist einzigartig, individuell, liebevoll, ein Unikat - leg los und lass andere reden und denken....es sind nicht deine Gedanken und dein Reden!!

Selbstvertrauen stärken

Mach dir eine Liste mit allen Dingen, die du verändern möchtest. Das kann einige Zeit dauern, aber es wird dir sicher etwas einfallen. Dann nummerierst du all diese Dinge - von wichtig bis unwichtig....Notiere dir WAS du brauchst um diese Dinge zu verändern und WER dir dabei helfen kann...Wenn du das alles hast, machst du dir einen Zielplan - WAS du BIS WANN erledigt haben willst und mit WAS du sofort anfangen kannst :-)

Mit einer Übung kannst du jetzt sofort beginnen!

Stell dich 3x tgl vor den Spiegel, schau dir fest in die Augen und sage DIR..

"Ich schaffe das" - "Ich finde MICH"





 

  Shop

Bücher